Edel-Lötstation für Weller RT-Spitzen

Hinterlasse einen Kommentar

26.10.2018 von plaintron

Vor einiger Zeit habe ich hier über meine selbstgebaute Lötstation für die Aktivspitzen der Weller-RT-Serie berichtet. Gerade bin ich dabei, die nächste Version zu planen, mit kleinerem Gehäuse, OLED-Display und ein paar Verbesserungen in Schaltung und Programm. Dabei ist mir eine wirklich wunderschöne Selbstbau-Version begegnet, mit massivem Alu-Gehäuse und eingebautem Netzteil.

Wie bei meiner Station befindet sich ein Reed-Kontakt im Griff, der durch einen Magneten in der Halterung geschaltet wird. Die Steuerung übernimmt hier ein PIC16F1788, die Anzeige ist mit 7-Segment-LED-Modulen ausgeführt.

Beschreibung, Schaltplan und Platine: http://kair.us/projects/weller/index.html

Werbeanzeigen

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

RSS Make:

  • BeagleBoard setzt auf Künstliche Intelligenz
  • #heiseshow: 3D-Drucker in bezahlbar – Wie sieht's aus nach dem Hype?
%d Bloggern gefällt das: