#Schrauberpodcast: Pi mal Daumen PxD002 – Alex kann Rohre verlegen

Hinterlasse einen Kommentar

14.03.2017 von plaintron

Heute ist Pi-Tag (3/14) und damit höchste Zeit, die zweite Folge „Pi mal Daumen“, dem weltweit ersten norddeutschen Schrauberpodcast, zu veröffentlichen.

Diesmal habe ich mit Alex aus Berlin gesprochen. Sie hat über eine Stunde mit angenehmer Radiostimme von ihrer Ausbildung zur Anlagenmechanikerin für Sanitär, Heizungs und Klimatechnik erzählt und mir hat es eine Menge Spaß gemacht.

Viel gelernt habe ich auch wieder dabei, nicht nur über Krematorien, Rollumschläge, Autogenschweißen und Strömungsschalter, sondern auch darüber, was man bei einer Skype-Aufnahme alles verkehrt machen kann und wieviel Arbeit es ist, die dabei entstandenen Audiofehler manuell zu korrigieren. Das Ergebnis ist akustisch auf jeden Fall besser als der erste Versuch geworden, mit ordentlich Luft nach oben.

Ab der nächsten Folge gibt es vorrausichtlich neue Abo-Links, da ich den Podcast auf meinem eigenen Server hosten und auch über iTunes zur Verfügung stellen möchte.

Alex auf Twitter: @fhainalex

Plaintron auf Twitter: @plaintron

Abonnieren:

RSS-Feed via Soundcloud (Audio)

RSS-Feed via WordPress (komplett mit Text)

Download: Pi mal Daumen PxD002 – Alex kann Rohre verlegen

Produktion und Musik: OrderByRand


(Shownotes kommen später)

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: