Reblog von „low Current“: die Bastelecke

4

16.08.2015 von plaintron

Irgendwie habe ich einen der wenigen Leser meines Blogs, nämlich Philipp vom Blog „low Current“, zum (wieder) bloggen inspiriert. Das freut mich natürlich sehr und deshalb empfehle ich einen Blick in seine Bastelecke:

low current

Inspiriert durch https://plaintron.wordpress.com möchte ich nun endlich mal wieder ein paar Beiträge veröffentlichen. Den Auftakt möchte ich mit der privaten Bastelecke starten.

Als Student hatte ich neben dem Studium eigentlich immer eine kleine Bastelecke mit einem analogen Scope, einem Funktionsgenerator, einem Breadboard sowie einem Lötkolben:

Labor_Studium

Als es dann an die Diplomarbeit ging trat das private Basteln ziemlich in den Hintergrund, weil man ohnehin gerade an spannender Elektronik gearbeitet hat. Und so verkaufte ich zum Ende meines Studiums fast mein ganzes Equipment bis auf die Bauteile. (Darum habe ich zum Beispiel auch noch etliche Atmel AT90S1200 Mikrocontroller, die nicht mal RAM haben ;)) Ein paar Jahre lang dachte ich dann auch, man könne ja einfach bei der Arbeit das Basteln, was man gerade tun möchte. Am Arbeitsplatz war man ja immer sehr gut ausgestattet. Es stellte sich jedoch heraus, dass man es eben doch nicht tut. Und egal wie spannend die Sachen bei…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.271 weitere Wörter

4 Kommentare zu “Reblog von „low Current“: die Bastelecke

  1. lowcurrent sagt:

    Vielen Dank! Vielleicht bekommen wir ja auch noch, über deinen Kabelhalter hinaus, tieferen Einblick in Deine Bastelecke?

    Viele Grüße
    Philipp

    Gefällt mir

  2. plaintron sagt:

    Ja, hatte ich geplant. Allerdings muss ich meine Bastelecke erst suchen, die liegt irgendwo unter einem Stapel angefangener Basteleien 😉 Da sieht es gerade aus wie bei Jim Williams.

    Ich hatte bei dir einen Kommentar dazu geschrieben, allerdings über das Interface von wp.com. Scheint irgendwie nicht angekommen zu sein, oder?

    Gefällt mir

  3. lowcurrent sagt:

    Ich kenne das Problem der angefangenen Projekte ;). Nein, ein Kommentar von Dir kam bei mir leider nicht an.

    Gefällt mir

  4. […] durften wir einen Blick in die Bastelecke von Philipp (lowcurrent) werfen und ich hatte in den Kommentaren versprochen, meine Elektronik-Werkbank zu fotografieren wenn ich sie mal […]

    Gefällt mir

Kommentieren

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
